You are currently viewing <strong>Haferkekse sind immer ein beliebtes Rezept, dass nebenbei auch schnell zubereitet ist.</strong>

Haferkekse sind immer ein beliebtes Rezept, dass nebenbei auch schnell zubereitet ist.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Rezept
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Du kannst Haferkekse einfach selbst backen, anstatt sie nur zu kaufen. Haferflocken-Kekse ohne Zucker, Eier, Butter und Mehl. Mit diesem Rezept gelingen große Kekse oder kleinere Haferflockenplätzchen im Handumdrehen.

Die gekauften Haferkekse haben immer so viel Zucker, dass sich das Ganze am Ende an den Kcal bemerkbar macht. Ein übermäßiger Zuckerkonsum ist am Ende eh sehr ungesund, bei mir gib es bestimmt schon seid gut 8 Jahren kein Zucker mehr im Haushalt. (Natürlich gönne ich mir auch ungesunde Sachen wie Schokolade, aber immer in ein gesunden maß.  In dieses Rezept verwende ich für die Süße Protein Pulver. Was auch noch super eignet, sind Flaver Drop oder Flaver Pulver. Bekommt ihr mittlerweile in so vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, da ist für jeden was dabei. 

Ihr könnt das ganze auch ohne Protein Pulver machen achtet am besten da drauf, dass die Bananen schön reif sind um so Reifen desto Süßer sind die Bananen.

Die Zubereitung ist einfach. Die Bananen müssen zunächst mit einer Gabel zerdrückt werden; zum Bananenmus kommen die Haferflocken. Ich habe das ganze schlicht und einfach gehalten, bei dem Rezept habe ich Cranberrys und Nüsse verwendet.

Ihr könnt das ganze auch mit anderen Zutaten verfeinert, mit etwas Erdnussbutter, Schokoladenstücke und Zimt ist ‘ne geile Kombination oder mit gehackten Trockenfrüchten wie Rosinen, Aprikosen oder Pflaumen. Wenn ihr Schokolade verwendet, achtet darauf am besten, dass es die 80 % – 90 % ist, da sie keine zusätzlichen Zucker enthält und noch reich an Antioxidantien ist.

Schreibe einen Kommentar