You are currently viewing Schnelles- Kürbisbrot

Schnelles- Kürbisbrot

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Rezept
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Nichts geht über ein frisch gebackenes Brot, der Duft am Morgen nach frischem Brot und Kaffee macht schon alleine richtig hungrig. Ich starte am liebsten mit einer kohlenhydratreichen Mahlzeit, damit die Speicher gleich wieder ordentlich gefüllt sind und genug Energie für den Start in den Tag da ist.

Was esst ihr am liebsten am Morgen?

Ich persönlich Wechsel da auch immer gerne ab, aber nichts geht über mein Schokoladenbrötchen am Morgen. 

Seit langen hatte, ich aber mal wieder Lust auf ein selbst gebackenes Brot und was passt optimal zur Kürbis-Zeit ganz klar ein Kürbisbrot.

Habt ihr das ganze schon mal getestet, wenn nicht, dann wird es aber Zeit, das Brot ist so Saft aber dem noch schön Fluffig mit einer geilen knusprigen Kruste genau wie ich es mag.

Zubereitung

Ofen bei 180 vorheizen

Gebt den Kürbis bei 180 Grad für 10 bis 15 Minuten in den Backofen bis er schön weich ist

Kürbis noch etwas abkühlen lassen

Milch, Wasser und Butter in einem hohen Gefäß mit ein Pürierstab mixen

Den Kürbis mit einer Gabel zerdrücken, die Masse mit dem Mehl und Haferflocken vermischen

Mach in der Mitte der Kürbismasse eine kleine Kuhle Hefe mit etwas Flüssigkeit auflösen und nach und nach in den Teig einkneten

Backform mit Backpapier auslegen und die Masse in die Form geben

Backform bei 180 Grad Ober/Unter für ca. 50 in den Ofen geben

 

[cooked-recipe id="1898"]

Schreibe einen Kommentar